Die Urenkelin des letzten österreichischen Kaisers, Eleonore von Habsburg und ihr Ehemann, Ex-Formel-1-Pilot Jérôme d‘Ambrosio, sind Eltern eines Sohnes geworden.
Im Juli 2020 heiratete Eleonore von Habsburg-Lothringen (27), die Urenkeling des letzten österreichischen Kaisers, Karl I. († 34), den belgischen Formel-E-Rennfahrer Jérôme d‘Ambrosio (34). Nun krönte die Geburt des gemeinsamen Sohnes Otto am 20. Oktober das Glück ihrer Liebe.
Auf Instagram teilte Neu-Oma Francesca von Habsburg (63) eine schwarz-weiß Aufnahme von Ottos kleinen Händchen, darunte richtete sie diese rührende Zeilen an den Enkel: „Du bringst nichts als Glück! Deine Eltern sind die Besten, die du haben kannst!“ Zudem schrieb sie: „Ich genieße meine neue Rolle schon jetzt.“
Eleonore von Habsburg lernte ihren Ehemann über den Wolken kennen
Vor vier Jahren lernten sich die frischgebackenen Eltern bei einem Flug von London nach Nizza kennen. Ihre Hochzeit fand im Juli 2020 wegen Coronabestimmungen im engsten Familienkreis statt. Statt eines großen Fests gab es bei der Tochter von Karl von Habsburg (59) und ihrem Frischangetrauten erst mal ein kleines, familiäres Mittagessen. Eleonore von Habsburg und Jérôme d’Ambrosio wollen die kirchliche Zeremonie nachholen, sobald es möglich ist.
